Schützenfest

Frisbee Golf

Eine Adaption aus dem Golfsport. Ziel ist der Frisbeekorb. Es stehen verschiedene Scheiben zur Verfügung.

Bogenschießen

Nach einer Einweisung durch erfahrene Trainer dürfen alle Teilnehmer eine gewisse Anzahl von Schüssen auf das Ziel abgeben. Die erreichten Ringe gehen in die Wertung ein.

Armbrust

Dieses Spiel bringt das Flair des Mittelalters zurück in unsere Neuzeit. Nach Einweisung in die
Technik gehen die Teams auf Punktejagd.

Schleuder

Hierbei dürfen die Teams mit einer Jagdschleuder auf ein Ziel schießen. Die Anzahl der gefallen Dosen wird gewertet.

Darts

Bull Eye, Doppel- oder Trippel Zwanzig – gespielt wird abwärts von 301 auf Null. Ideal zur Auflockerung der Veranstaltung.

Luftpistole

Wohl fast jeder hat schon einmal davon geträumt, Scharfschütze zu sein. Mit der Luftpistole können die Teilnehmer nun ihr Talent unter Beweis stellen.

Strohsackweitwurf

Ein Wettbewerb der im Mittelalter sowohl Spiel als auch harte Arbeit war. Ein Strohsack muß mit einer Heugabel soweit wie möglich geworfen werden.

Bola

In Südamerika ein Jagdinstrument, seit Stephan Raab ein Geschicklichkeitsspiel. (Macht sehr viel Spaß.)

Winchester

Mit dem legendären Gewehr der nordamerikanischen Abenteurer und Siedler des 18. Jahrhunderts gehen die Teilnehmer auf Punktejagd. Unsere Winchester sind Replikas als Luftgewehre.